<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Verbruggen bedauert Annahme von Armstrong-Geldern
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.03.2013

Doping-News: Verbruggen bedauert Annahme von Armstrong-Geldern

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Hein Verbruggen hat in einem Interview gegenüber der NOS erstmals zugegeben, dass die UCI nicht gut beraten gewesen sei, Geld von Lance Armstrong anzunehmen. Der ehemalige Vorsitzende des Radsportweltverbandes sagte, es habe sich um eine unglückliche Entscheidung gehandelt - auch wenn von der Spende ein neues Gerät für den Blutdopingnachweis angeschafft werden konnte. Verbruggen bestritt aber erneut, dass Armstrong von der UCI bevorzugt behandelt worden sei. Außerdem wies er zum wiederholten Mal darauf hin, dass der US-Amerikaner niemals eine positive Probe abgegeben und dass insofern kein Grund zum übermäßigen Misstrauen gegen ihn vorgelegen habe. Abgesehen von der Sache mit der Spende habe sich sein Verband nichts vorzuwerfen. Im Kampf gegen EPO habe man das Menschenmögliche getan, doch könne die Detektionsmethode bis heute nicht alle Fälle erfassen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Verbruggen bedauert Annahme von Armstrong-Geldern



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live