<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Laurent Jalabert nach Unfall mit multiplen Brüchen im Krankenhaus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.03.2013

Laurent Jalabert nach Unfall mit multiplen Brüchen im Krankenhaus

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der ehemalige Radprofi Laurent Jalabert ist bei einem Fahrradunfall erheblich verletzt worden. Der mittlerweile 44-Jährige, der seine Karriere 2002 beendete und seitdem als TV-Kommentator sowie Coach der französischen Nationalmannschaft arbeitete, war nahe Montauban unterwegs, als ihn ein Auto frontal erfasste. Jalabert trug Frakturen am linken Waden- und Schienbein davon und Verletzungen am ganzen Körper. Er soll zunächst bewusstlos gewesen, im Krankenhaus aber wieder zu sich gekommen sein. Die Ärzte beschrieben seinen Zustand als kritisch, aber stabil. Zu Jalaberts größten Erfolgen zählen der Gewinn der Punktewertung bei allen drei Grands Tours, Bergtrikots bei Tour de France und Vuelta, der Vuelta-Gesamtsieg 1995 und die Weltmeisterschaft im Einzelzeitfahren 1997.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Laurent Jalabert nach Unfall mit multiplen Brüchen im Krankenhaus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live