<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Eufemiano Fuentes arbeitet an Enthüllungsbuch
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.03.2013

Doping-News: Eufemiano Fuentes arbeitet an Enthüllungsbuch

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im Fuentes-Prozess hat die Anklage heute ihre Forderung vorgelegt. Wie nicht anders zu erwarten war, möchte sie wegen "Gefährdung der öffentlichen Gesundheit" zweijährige Haftstrafen für den Doping-Doktor und seine Komplizen (Yolanda Fuentes, Manolo Saiz, Vicente Belda, Ignacio Labarta) sowie ein zweijähriges Berufsverbot für Fuentes erwirken. Mit einem Urteil wird allerdings nicht vor April gerechnet.
Für die eigentliche Überraschung des Tages sorgte der Hauptangeklagte selber. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge kündigte Eufemiano Fuentes an, ein Buch schreiben und darin die ganze Wahrheit offenbaren zu wollen. Auch wolle er die Arzttätigkeit nicht mehr praktisch ausüben, sondern sich eher auf wissenschaftlichem Gebiet betätigen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Eufemiano Fuentes arbeitet an Enthüllungsbuch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live