<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Asienmeisterschaft: Usbeke Halmuratov gewinnt Zeitfahren vor Miruzov und Wacker
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.03.2013

Asienmeisterschaft: Usbeke Halmuratov gewinnt Zeitfahren vor Miruzov und Wacker

Info: Asienmeisterschaft 2013 in Neu-Delhi
Autor: Felix Griep (Werfel)



In Indiens Hauptstadt Neu-Delhi findet in dieser Woche die Asienmeisterschaft statt, bei der gestern und heute die Einzelzeitfahren ausgetragen wurden. In der 40 Kilometer langen Prüfung der Elite siegte der usbekische Meister Muradjan Halmuratov und setzte sich dabei gegen zwei frühere Titelträger durch. Der Kasache Andrey Mizurov (Asienmeister 2006 und 2010) wurde mit neun Sekunden Rückstand Zweiter, der Kirgise Eugen Wacker (Asienmeister 2007, 2008, 2011 und 2012) mit einer halben Minuten Rückstand Dritter. Im Alter von 31 Jahren war es Halmuratovs erster kontinentaler Titel, im Vergleich zu Mizurov (39) und Wacker (38) ist er aber auch noch relativ jung.

Beim Nachwuchs gingen die Titel an Kasachstan, Daniil Fominykh gewann bei der U23 und Dmitriy Rive bei den Junioren. Den Sieg bei den Frauen trug eine Fahrerin aus der Mongolei, Tuvshinjargal Enkhjargal, davon. Sie siegte nur knapp drei Sekunden vor der Japanerin Minami Ueno. Beste Juniorin war Yao Pang aus Hongkong.

-> Zur Übersicht und allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Asienmeisterschaft: Usbeke Halmuratov gewinnt Zeitfahren vor Miruzov und Wacker



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live