<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Ozeanienmeisterschaft: Odlin siegt trotz Zeitstrafe im Kampf gegen die Uhr
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.03.2013

Ozeanienmeisterschaft: Odlin siegt trotz Zeitstrafe im Kampf gegen die Uhr

Info: Ozeanienmeisterschaft 2013 in Canberra
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der Neuseeländer Paul Odlin hat am ersten Tag der Ozeanienmeisterschaft im australischen Canberra das Zeitfahren für sich entscheiden können. Für den 34-Jährigen war es der zweite Titel bei einer kontinentalen Meisterschaft, nachdem er 2012 das Straßenrennen gewonnen hatte. Zwar erhielt Odlin eine 10-Sekunden-Strafe, weil er an einer Stelle den vorgesehenen Kurs verlassen hatte, ihm blieben nach 40 Kilometern im Ziel aber dennoch 2,92 Sekunden Vorsprung auf den Australier Benjamin Dyball. Joseph Cooper, ein weiterer Neuseeländer, belegte mit 29 Sekunden Rückstand Rang drei. Vorjahressieger Samuel Horgan, ebenfalls ein Landsmann von Odlin, welchen er 2012 auf Platz zwei verwies, schaffte es diesmal mit großem Abstand nur auf Position 15.

Alle anderen Titel der insgesamt fünf Zeitfahrwettbewerbe gingen an Australier. Bei der U23 siegte der 22-jährige Damien Howson bereits zum dritten Mal in Folge, lag deutliche 40 Sekunden vor Campbell Flakemore. Bester Junior wurde Tom Kaesler mit noch geringerem Vorsprung als Elite-Meister Odlin: nur 1,44 Sekunden. Taryn Heather siegte überlegen bei den Frauen; die Titelträgerin der letzten beiden Jahre, Shara Gillow, war nicht am Start. Emily McRedmond gewann bei den Juniorinnen.

-> Zur Übersicht und allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Ozeanienmeisterschaft: Odlin siegt trotz Zeitstrafe im Kampf gegen die Uhr



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live