<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Handzame Classic: Dehaes siegt im Fotofinish vor van Hummel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.03.2013

Handzame Classic: Dehaes siegt im Fotofinish vor van Hummel

Info: Handzame Classic 2013 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Anfang Februar hatte Kenny Dehaes (Lotto Belisol) bei der Trofeo Palma seinen ersten Sieg seit fünf Jahren gefeiert, die Wartezeit zum nächsten Erfolg fiel nun deutlich kürzer aus. Der 28-jährige Belgier gewann heute den Sprint der Handzame Classic. Bei der 11. Austragung des belgischen Rennens setzte er sich im Sprint haarscharf gegen Kenny van Hummel (Vacansoleil-DCM) durch, dessen Teamkollege Danny van Poppel Dritter wurde. Als zwölf Kilometer vor dem Ziel eine Ausreißergruppe vom Feld gestellt wurde, hatten Bert Grabsch (Omega Pharma-Quick Step), Wesley Kreder (Vacansoleil-DCM) und Alfonse Vermote (An Post) attackiert und wären beinahe einem Sprint zuvorgekommen. Erst nach der Flamme Rouge wurde das Trio wieder gestellt.

Wegen Schneefalls hatte die Strecke der Handzame Classic kurzfristig umgeplant werden müssen. Die Fahrer wurden auf direktem Weg vom Startort Brendene in den Zielort Handzame geschickt, womit man lange Passagen in Küstennähe und durch hügeligere Regionen umging. Mittels zusätzlicher Runden auf einem Rundkurs um Handzame wurde dennoch eine Distanz von knapp 200 Kilometern erreicht.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Handzame Classic: Dehaes siegt im Fotofinish vor van Hummel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live