<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Algerien-Rundfahrt: De La Parte entreißt Schumacher auf der letzten Etappe das Leadertrikot
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.03.2013

Algerien-Rundfahrt: De La Parte entreißt Schumacher auf der letzten Etappe das Leadertrikot

Info: Tour d´Algérie 2013 (2.2)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am letzten Tag der Tour d'Algérie (2.2) hat Stefan Schumacher (Christina Watches-Onfone) die Gesamtführung doch noch eingebüßt. Nachdem er auf der vierten Etappe, die vom Briten Kit Gilham gewonnen wurde, das Leadetrikot problemlos verteidigt hatte, verlor er auf der fünften Etappe zwischen Mila und Constantine über neun Minuten. Der Spanier Víctor De La Parte (SP Tableware) machte sich als Solist aus dem Staub und konnte sich den Gesamtsieg sichern, da er am ersten Tag zu jener Gruppe gehörte, welche nur wenige Sekunden Rückstand auf Schumacher aufwies. Den 26-Jährigen, der im vergangenen Jahr schon die Sibiu Cycling Tour für sich entschied, trennen letztendlich 1:57 Minuten vom Türken Mustafa Sayar (Torku Seker Spor) und siebeneinhalb Minuten von dem auf Rang drei zurückgefallenen Deutschen.

-> Zum Resultat Etappe 4
-> Zum Resultat Etappe 5 und Endstand


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Algerien-Rundfahrt: De La Parte entreißt Schumacher auf der letzten Etappe das Leadertrikot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live