<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Platt und Huber festigen die Führung bei Cape Epic
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.03.2013

Mountainbike: Platt und Huber festigen die Führung bei Cape Epic

Info: MTB: Absa Cape Epic (Cape Town) 2013
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit ihrem zweiten Etappensieg in Folge haben Karl Platt und Urs Huber (Team Bulls) die Gesamtführung beim südafrikanischen MTB-Mehrtagesrennen Cape Epic ausbauen können. Sie erreichten das Ziel in Saronsberg nach 92 Kilometern, welche mit fast 2000 Höhenmetern gespickt waren, 46 Sekunden vor ihren Konkurrenten Christoph Sauser/Jaroslav Kulhavy (Burry Stander-Songo). Diese sahen lange Zeit wie die sicheren Tagessieger aus - bis sie auf den letzten Kilometern falsch abbogen. Dritte wurden Thomas Dietsch und Tim Böhme aus dem zweiten Bulls-Team - mit allerdings fast 6 Minuten Rückstand. Der Franzose und der Deutsche verloren einen Rang in der Gesamtwertung und tauschten die Plätze mit Sauser/Kulhavy. Die Abstände gegenüber Platt/Huber betragen 12:16 bzw. 8:50 Minuten.

Bei den Frauen konnten sich Yolande Speedy und Catherine Williamson (Energas) erneut mit großem Vorsprung durchsetzen. Insgesamt liegen sie gegenüber der Konkurrenz schon über eine Stunde voraus. Die Schweizerinnen Esther Süss und Jane Nuessli (BMC Wheeler) mussten, an Gesamtrang drei gelegen, das Rennen krankheitsbedingt vorzeitig verlassen.
Bei den Masters übernahmen der Südafrikaner Nico Pfitzenmaier und der Brasilianer Abraao Azevedo die Führung von Carsten Bresser und Udo Bölts. Den beiden Deutschen passierte dasselbe wie Sauser und Kulhavy, doch bemerkten sie ihren Irrtum nicht rechtzeitig und kassierten eine Disqualifikation wegen Verlassens der vorgegebenen Rennstrecke.

-> Zum Bericht des Veranstalters
-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Platt und Huber festigen die Führung bei Cape Epic



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live