<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Fuentes ist offen für eine Kooperation mit der WADA
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.03.2013

Doping-News: Fuentes ist offen für eine Kooperation mit der WADA

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nachdem er vor Kurzem ankündigte, ein Enthüllungsbuch schreiben zu wollen, hat Eufemiano Fuentes nun erneut Bereitschaft signalisiert, die Namen seiner Doping-Kunden zu nennen. In Madrid, wo sein Fall in den letzten Wochen verhandelt wurde und mit einem Urteil Anfang April gerechnet wird, sagte der berüchtigte Mediziner, er könne sich eine Kooperation mit der spanischen und der internationalen Anti-Doping-Agentur vorstellen. Eigener Aussage zufolge verlangt er für die Freigabe seiner Klientenliste keine Gegenleistung - etwa Straferlass -, wohl aber eine "wechelseitige Zusammenarbeit". Die Staatsanwaltschaft fordert eine zweijährige Haftstrafe für Fuentes sowie ein Berufsverbot.
Unterdessen berichtet Cyclingnews unter Berufung auf die Zeitung "El Pais", dass mittlerweile sämtliche 216 Blutbeutel, die im Zusammenhang mit der Operacion Puerto konfisziert wurden, bestimmten Sportlern zugeordnet werden könnten. Es handle sich um 36 verschiedene Personen aus mindestens zwei Sportarten - nämlich Radsport und Leichtathletik.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Fuentes ist offen für eine Kooperation mit der WADA



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live