<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Katalonien-Rundfahrt: Daniel Martin gewinnt Königsetappe und übernimmt Führung von ausgeschiedenem Valverde
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.03.2013

Katalonien-Rundfahrt: Daniel Martin gewinnt Königsetappe und übernimmt Führung von ausgeschiedenem Valverde

Info: VOLTA CICLISTA A CATALUNYA 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Früh war klar, dass es auf der 4. Etappe der Volta a Catalunya zu einem Führungswechsel kommen würde, weil Leader Alejandro Valverde (Movistar) nach einem Sturz ausschied. Sein Nachfolger wurde Daniel Martin (Garmin-Sharp), der den Tagessieg auf der Königsetappe als Ausreißer holte. Anfangs gehörte der Ire zu einer 23-köpfigen Spitzengruppe, das Ziel auf dem Schlussanstieg Port Ainé erreichte er aber alleine. Joaquin Rodriguez (Katusha) und Nairo Quintana (Movistar) waren mit 36 Sekunden Rückstand die ersten Verfolger, danach folgten Jurgen Van den Broeck (Lotto-Belisol/+0:47), Robert Gesink (Blanco/+0:51) und Bradley Wiggins (Sky Procycling/+1:02). In der neuen Gesamtwertung belegen Rodriguez (+0:10), Quintana (+0:32) und Wiggins (+0:36) die Plätze zwei bis vier.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Katalonien-Rundfahrt: Daniel Martin gewinnt Königsetappe und übernimmt Führung von ausgeschiedenem Valverde



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live