<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Katalonien-Rundfahrt: Parisien siegt im Sprint vor Dumoulin und Poulhiès
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.03.2013

Katalonien-Rundfahrt: Parisien siegt im Sprint vor Dumoulin und Poulhiès

Info: VOLTA CICLISTA A CATALUNYA 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach zuletzt zwei Bergankünften kam es auf der 5. Etappe der Katalonien-Rundfahrt zu einer Sprintankunft, welche der Kanadier François Parisien gewann. Für den 30-Jährigen war es der erste Sieg in Europa und der bisher größte Erfolg seiner Karriere. Er verwies die Franzosen Samuel Dumoulin (AG2R La Mondiale) und Stéphane Poulhiès (Cofidis) auf die Plätze zwei und drei. Der Schweizer Danilo Wyss (BMC Racing Team) wurde Fünfter. Weil es am Ende im Feld kleinere Abstände gab, konnte Daniel Martin (Garmin-Sharp), der auch an einem Zwischensprint eine Bonussekunde einheimste, seinen Vorsprung gegenüber Joaquin Rodriguez (Katusha) von zehn auf 14 Sekunden vergrößern.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Katalonien-Rundfahrt: Parisien siegt im Sprint vor Dumoulin und Poulhiès



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live