<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Circuit Sarthe: Alex Rasmussen von UCI am Start gehindert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.04.2013

Circuit Sarthe: Alex Rasmussen von UCI am Start gehindert

Info: Circuit Cycliste Sarthe - Pays de la Loire 2013 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Verwirrung um Alex Rasmussen: Die UCI hinderte den 28-jährigen Dänen heute an einem Start beim Circuit Cycliste Sarthe, weil angeblich noch nicht alle nötigen Unterlagen zu seiner Registrierung eingegangen seien. Insbesondere sei eine Versicherungsangelegenheit noch ungeklärt. Zeitweise machte gar das Gerücht die Runde, der Weltverband sei an einer lebenslangen Sperre des wegen dreier Verstöße gegen die Meldepflicht bereits Verurteilten interessiert. UCI-Chef Pat McQuaid selbst wird mit den Worten zitiert, es liege wohl eine Verwechslung mit Alex' Namensvetter und Landsmann Michael Rasmussen vor. Im Laufe des Vormittags konnte die UCI die vermissten Dokumente doch noch ausfindig machen und gab grünes Licht. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich das Peloton allerdings schon längst in Bewegung gesetzt. Rasmussens Comeback in Reihen von Garmin-Sharp wird also noch ein paar Tage auf sich warten lassen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Circuit Sarthe: Alex Rasmussen von UCI am Start gehindert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live