<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Roy Sentjens hängt das Rad an den Nagel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.04.2013

Karriereende: Roy Sentjens hängt das Rad an den Nagel

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ein - anders als bei Alessandro Petacchi - lupenreines Karrieereende verkündete heute Roy Sentjens. Im Alter von 32 Jahren wolle er sich jetzt um seine berufliche und gesellschaftliche Zukunft außerhalb des Radsports kümmern, so der Belgier. Er habe gemerkt, dass es ihm immer schwerer falle, auf seinem früheren Niveau Leistung zu erbringen. Dennoch sei die Entscheidung keine einfache gewesen, da das Umfeld in seiner Mannschaft De Rijke-Shanks sehr stimmig sei. Sentjens schlug 2002 bei Rabobank die Profi-Laufbahn ein - im Jahr davor hatte er mit dem Sieg bei der Ronde van Vlaanderen Beloften auf sich aufmerksam gemacht. 2008 wechselte er zu Lotto, 2010 hatte er ein Intermezzo bei Milram - und wurde bei einer Trainingskontrolle positiv auf EPO getestet. Nach einer zweijährige Sperre gab er auf kontinentaler Ebene sein Comeback. Sentjens' größte - und einzige - Erfolge auf bei UCI-Rennen waren Kuurne-Brüssel-Kuurne 2003 und Druivenkoers-Overijse 2007.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Roy Sentjens hängt das Rad an den Nagel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live