<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Cofidis, Sojasun und Europcar erhalten Wildcards für 100. Frankreich-Rundfahrt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.04.2013

Tour de France: Cofidis, Sojasun und Europcar erhalten Wildcards für 100. Frankreich-Rundfahrt

Info: TOUR DE FRANCE 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



9 Wochen vor dem Start der 100. Tour de France (29. Juni bis 21. Juli) hat Veranstalter ASO seine Wahl der Wildcard-Teams getroffen. Die Mannschaften Cofidis, Sojasun und Europcar komplettieren das Feld, zu dem auch alle 19 ProTeams zählen. Zusammen mit FDJ und AG2R werden also fünf französichen Equipen an ihrer Landesrundfahrt teilnehmen. Nach der Anfang März veröffentlichten Vorauswahl hatten sich auch Bretagne-Séché Environnement, sowie das deutsche Team NetApp-Endura und die Schweizer Mannschaft IAM Cycling Hoffnungen auf eine Einladung machen können, hatten letztlich gegen die "Stammkräfte" aber das Nachsehen.

Cofidis ist seit seiner Gründung 1997 in jedem Jahr an der Frankreich-Rundfahrt dabei gewesen und auch das Team Europcar hat (früher noch unter den Sponsoren Bonjour, Brioches La Boulangère und Bouygues Telecom) seit 2000 an jeder Tour de France teilgenommen. Sojasun ist im Vergleich noch ein sehr junges Team, nun aber auch schon zum dritten Mal hintereinander eingeladen worden. In den Wildcard Teams fahren einige der vielversprechendsten Franzosen. So kann Europcar mit Pierre Rolland und Thomas Voeckler den Gesamtachten und den Bergtrikotgewinner des vergangenen Jahres aufbieten. Jérôme Coppel, der 2011 Tour-14. wurde, ist zu dieser Saison von Sojasun zu Cofidis gewechselt.

-> Übersicht: Wildcards für die Rennen der WorldTour 2013


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Cofidis, Sojasun und Europcar erhalten Wildcards für 100. Frankreich-Rundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live