<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Kolumbianer Perez Arango positiv auf GW501516
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.05.2013

Doping-News: Kolumbianer Perez Arango positiv auf GW501516

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ein weiterer Radsportler ist mit dem gefährlichen Fettstoffwechsel-Medikament GW501516 auffällig geworden - wenn auch ein hierzulande wenig bekannter. Der Kolumbianer Marlon Alirio Perez Arango gab während der Vuelta a Costa Rica im vergangenen Dezember eine positive Urinprobe ab. Die UCI hat den Athleten fürs Erste suspendiert und den Fall an dessen Heimatbehörde überwiesen. Eine mögliche Öffnung der B-Probe steht noch aus. Perez Arango ist bereits 37 Jahre alt, er begann seine Karriere 2001 bei Orbitel und fuhr später u.a. für Tenax und Caisse d'Epargne. Er gewann zahlreiche Etappen bei südamerikanischen Rundfahrten und wurde 2011 panamerikanischer Meister im Zeitfahren. Auch bei der Costa Rica-Rundfahrt, bei der er positiv getestet wurde, entschied er zwei Teilstück für sich. Vor dem Kolumbianer war bereits Valery Kaykov mit GW501516 erwischt worden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Kolumbianer Perez Arango positiv auf GW501516



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live