<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
4 Jours de Dunkerque: Michel Kreder gewinnt Königsetappe, Démare verteidigt Führung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.05.2013

4 Jours de Dunkerque: Michel Kreder gewinnt Königsetappe, Démare verteidigt Führung

Info: 4 Jours de Dunkerque / Tour du Nord-pas-de-Calais 2013 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 4. Etappe der 4 Tage von Dünkirchen riss zwar die Siegesserie von Arnaud Démare (FDJ), der 21-Jährige konnte aber auf einem unentwegt hügeligen Parcours beweisen, dass seine Fähigkeiten über die reine Sprintschnelligkeit hinausgehen. An der Steigung auf dem letzten Kilometer jagte er einem späten Angriff von Florian Vachon nach und ließ das Hauptfeld explodieren. Am Ende wurde Démare im Sprint von acht Fahrern Fünfter, der Niederländer Michel Kreder (Garmin-Sharp) gewann vor Vachon und Julien El Farès (Sojasun). In der Gesamtwertung, wo Vachon nun den zweiten Platz belegt, bleiben Démare noch 16 Sekunden Vorsprung, was wohl einer Vorentscheidung gleichkommen dürfte.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für 4 Jours de Dunkerque: Michel Kreder gewinnt Königsetappe, Démare verteidigt Führung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live