<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Italien: Max Sciandri wird nicht Bettinis Nachfolger als Nationaltrainer
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.05.2013

Italien: Max Sciandri wird nicht Bettinis Nachfolger als Nationaltrainer

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nachdem er monatelang als neuer italienischer Nationaltrainer im Gespräch war, hat Max Sciandri das Angebot des Verbands abgelehnt. Paolo Bettini persönlich hatte sich für den ehemaligen Radprofi stark gemacht, doch dieser entschloss sich nun für den Verbleib bei BMC Racing, wo er als Sportlicher Leiter angestellt ist. Die Entscheidung sei die schwerste seines Lebens gewesen, so der 46-Jährige, denn das Amt angetragen zu bekommen stelle eine große Ehre und eine einzigartige Chance dar. Wenn er sich nicht als Coach für sein Land - Sciandri hat neben der britischen auch die italienische Staatsbürgerschaft - engagiere, so nur deswegen, weil er bei BMC die angefangenen Projekte fortsetzen wolle. Die Zusammenarbeit im Team sei großartig und es derzeit seine Leidenschaft, die Entwicklung der jungen Fahrer voranzutreiben. Sciandri war Profi von 1989 bis 2004, u. a. bei Motorola, Francaise des Jeux und Lampre. 1991, 1992 und 1994 gewann er je eine Etappe beim Giro, 1995 ein Teilstück der Tour de France.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Italien: Max Sciandri wird nicht Bettinis Nachfolger als Nationaltrainer



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live