<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: USADA-Chef Tygart kritisiert Untätigkeit der UCI
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.05.2013

Doping-News: USADA-Chef Tygart kritisiert Untätigkeit der UCI

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Travis Tygart, der Chef der durch den US Postal-Report weltberühmt gewordenen US-Anti-Doping-Agentur, hat der UCI einmal mehr ein schlechtes Zeugnis ausgetellt. Auf einer Expertenkonferenz in Brüssel sagte Tygart, seit der Entlarvung von Lance Armstrong und Co. seien sieben Monate vergangen, doch die UCI haben ihren Versprechungen keine Taten folgen lassen. Der Weltverband komme seinen Verpflichtungen im Kampf gegen das Doping nicht nach. Dabei stehe er gegenüber allen, die sich für die Olympische Idee und die Sauberkeit des Sports engagierten, in der Bringschuld. Die UCI sei nur einmal aktiv geworden: als es darum ging, die sogen. unabhängige Kommission verfrüht abzusetzen. Theoretisch könnten die Mahnungen des USADA-Chefs an die richtige Adresse gelangt sein: UCI-Präsident Pat McQuaid war nämlich anwesend.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: USADA-Chef Tygart kritisiert Untätigkeit der UCI



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live