<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Belgique: Tony Martin dank Zeitfahrsieg zurück im Leadertrikot
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.05.2013

Tour de Belgique: Tony Martin dank Zeitfahrsieg zurück im Leadertrikot

Info: Tour de Belgique - Ronde van België - Tour of Belgium 2013 (2.HC)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei der Belgien-Rundfahrt hat es zum dritten Mal in Folge einen deutschen Etappensieger gegeben. Da ein 15 Kilometer langes Einzelzeitfahren auf dem Programm stand, hieß der Glückliche diesmal (natürlich) nicht André Greipel (Lotto-Belisol), sondern Tony Martin (Omega Pharma-Quick Step). Der Weltmeister absolvierte den Parcours im verregneten Beveren mit einer Gesamtfahrzeit von 17:42 Minuten und war damit 40 Sekunden schneller als der Niederländer Tom Dumoulin (Argos-Shimano). Der Russe Artem Ovechkin (RusVelo) kam vor seinem eigenen Teamkollegen Alexander Serov mit drei weiteren Sekunden Rückstand auf Platz drei. Greipel verlor über anderthalb Minuten und musste Tony Martin in Sachen Gesamtführung das Feld überlassen. Der 28-Jährige hat also Kurs auf eine Wiederholung seines Vorjahreserfolgs in Belgien aufgenommen. Er liegt 40 Sekunden vor Dumoulin, dem neuen Führenden beim Nachwuchs, und 50 Sekunden vor seinem Mannschaftsgefährten Tom Boonen, der im Zeitfahren einen starken achten Platz belegte und sich als Bester der zuvor tonangebenden Sprinter klassierte.

-> Zum Resultat

Der frühere Zeitfahr-Weltmeister Fabian Cancellara (Radioshack), der gestern bereits in der Gesamtwertung aussichtslos zurückgefallen war, lieferte eine erstaunlich schlechte Leistung ab. Der Schweizer wurde 77ter mit zwei Minuten Rückstand, was sein Teamleiter Demol mit einem Trainingsdefizit erklärte. Cancellara habe sich heuer noch kaum auf seine Spezialdisziplin konzentrieren können. Sein einziges echtes Ziel sei die WM im September; ob er die Tour de France fahre, stehe noch nicht fest, fügte der Flandern- und Paris-Roubaix-Sieger hinzu.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Belgique: Tony Martin dank Zeitfahrsieg zurück im Leadertrikot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live