<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
UCI: Brian Cookson von British Cycling kandidiert gegen McQuaid
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.06.2013

UCI: Brian Cookson von British Cycling kandidiert gegen McQuaid

Info: UCI-Präsidentschaftswahl 2013: Chronik aller News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Pat McQuaid bekommt es bei der Wahl zum UCI-Vorsitzenden, welche am Rande der WM im kommenden September in Florenz stattfinden wird, nun doch mit einem Gegenkandidaten zu tun. Der Präsident des britischen Radsportverbands Brian Cookson bestätigte heute offiziell, er wolle seinen Hut in den Ring werfen. Er kann dabei - anders als der Ire McQuaid - auf die Unterstützung seines Heimatlands zählen. Cookson steht British Cycling seit 1996 vor und hält sich zugute, dort für mehr Ehrlichkeit, Transparenz und klarere Strukturen gesorgt zu haben - Werte, die er nun auf die internationale Ebene übertragen will. Neben dem Anti-Doping-Kampf schreibt er sich die Bekämpfung korruptiver Tendenzen auf die Fahnen. Der Radsport und der Weltradsportverband müssten ihre Glaubwürdigkeit zurückerlangen, die gerade auch durch die vorzeitige Absetzung der unabhängigen Untersuchungskommission beschädigt worden sei. Cookson gehört dem UCI Management-Kommitee seit 2009 an und leitet die Road Commission seit 2011.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für UCI: Brian Cookson von British Cycling kandidiert gegen McQuaid



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live