<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Radioshack-Zugpferde Cancellara und Horner sind nicht mit dabei
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.06.2013

Tour de France: Radioshack-Zugpferde Cancellara und Horner sind nicht mit dabei

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Gleich zwei prominente Radioshack-Profis haben heute ihren Verzicht auf die Tour de France 2013 bekannt gegeben. Fabian Cancellara, der zuvor schon hatte durchblicken lassen, dass ihm die Frankreichrundfahrt heuer nicht so wichtig sei, bekräftige nun endgültig diese Entscheidung. Zwar habe ihm die Tour wunderschöne Erlebnisse geschenkt - seit 2004 gewann er sieben Etappen und fuhr 28 Tage lang im Gelben Trikot -, doch in diesem Jahr sei die WM in Florenz sein allerwichtigstes Ziel. In Vorbereitung darauf wolle er andere Rennen bestreiten, so seine Heimatrundfahrt Tour de Suisse (ab morgen), die Polen- und die Spanienrundfahrt. Des Weiteren wird die Tatsache, dass die Tour heuer nicht mit einem Prolog beginnt, den vielfachen Zeitfahrweltmeister zum Teilnahmeverzicht bewogen haben.
Abgesehen von Cancellara lässt auch Chris Horner die Grande Boucle sausen - allerdings nicht freiwillig. Der US-Amerikaner leidet seit vielen Wochen an einem sogen. ilio-tibialen Bandsyndrom im linken Knie, das durch Überlastung zustandekommen kann und dessen Heilung viel Zeit in Anspruch nimmt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Radioshack-Zugpferde Cancellara und Horner sind nicht mit dabei



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live