<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Katusha-Geldgeber Makarov nimmt Cookson gegen McQuaid in Schutz
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.06.2013

Katusha-Geldgeber Makarov nimmt Cookson gegen McQuaid in Schutz

Info: UCI-Präsidentschaftswahl 2013: Chronik aller News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Igor Makarov - Ex-Radprofi, Geschäftsmann, Finanzier des Rennstalls Katusha und Mitglied im UCI Management-Kommitee - hat auf die Unterstellungen Pat McQuaids reagiert, die Makarovs Verhältnis zu British Cycling-Präsident Brian Cookson betreffen. McQuaid hatte von einem möglichen Interessenkonflikt gesprochen, in dem sich sein Herausforderer fürs Amt des UCI-Präsidenten befinde. Makarov bestätigte zwar, dass er sich mit Cookson zu Gesprächen in Moskau getroffen habe, stellte aber zugleich heraus, dass seine finanzielle Unterstützung für die europäische Radsportunion schon seit Jahren bekannte und akzeptierte Tatsache sei. Auch sei es nichts Anrüchiges, Kontakte zu Katusha zu unterhalten, da der Mannschaft ihr World Tour-Status gegen den Willen der UCI vom Internationalen Sportgerichtshof verliehen worden sei. Ganz im Gegenteil sieht Makarov in McQuaids Diffamierung einen Verstoß gegen die guten Sitten und würde den Vorfall am liebsten an die UCI Ethikkommission verweisen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Katusha-Geldgeber Makarov nimmt Cookson gegen McQuaid in Schutz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live