<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Johansson nimmt Vos bei Baskenland-Rundfahrt das Führungstrikot ab
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.06.2013

Frauenradsport: Johansson nimmt Vos bei Baskenland-Rundfahrt das Führungstrikot ab

Info: Frauen: Emakumeen Euskal Bira 2013 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am zweiten Tagen der Emakumeen Euskal Bira hat Marianne Vos (Rabobank Women) ihre Führungsposition eingebüßt. Die Weltmeisterin gehörte zwar zur vorentscheidenen Spitzengruppe aus vier Fahrerinnen, doch am Schlussanstieg fiel sie - genauso wie Tiffany Cromwell (Orica-AIS) - zurück. Deren Teamkollegin Emma Johansson holte sich den Etappensieg vor Elisa Longo Borghini (Hitec Products) und übernahm das Leadertrikot. Die schwedische Meisterin hatte schon bei der Austragung 2011 und 2012 als Gesamtzweite zu den besten Fahrerinnen gehört. Vos büßte 26 Sekunden ein und liegt jetzt an Gesamtrang drei, gab sich aber noch nicht geschlagen. Zwar habe ihr heute die nötige Topform gefehlt, die Rundfahrt dauere aber noch zwei Tage, so die Niederländerin. Der 103km-Abschnitt von und nach Aretxabaleta war durch widrige Witterungsbedingungen zusätzlich erschwert worden. Alle Fahrerinnen, die nicht zur Favoritinnengruppe gehörten, verloren viel Zeit. Allein Evelyn Stevens (Specialized-Lululemon) und Fabiana Luperini (Faren-Let's go Finland) gelang es, den Abstand unter zwei Minuten zu halten.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Johansson nimmt Vos bei Baskenland-Rundfahrt das Führungstrikot ab



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live