<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Suisse: Wind verhilft Cameron Meyer zum Sieg im Auftaktzeitfahren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.06.2013

Tour de Suisse: Wind verhilft Cameron Meyer zum Sieg im Auftaktzeitfahren

Info: TOUR DE SUISSE 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Wind war der entscheidende Faktor auf der 1. Etappe de Tour de Suisse, einem 8,1 Kilometer langen Einzelzeitfahren. Nach weniger als der Hälfte der 167 Starter änderten sich die Verhältnisse derart, dass sie während des ersten Streckenteils auf dem Gelände des Flughafens von Quinto zu großen Verlusten führten. Davon Profitierte Cameron Meyer (Orica-GreenEdge), der mit zehn Sekunden Vorsprung auf Niki Terpstra (Omega Pharma-Quick Step) den Sieg holte. Heinrich Haussler (IAM Cycling) belegte den dritten Platz, sein Teamkollege Reto Hollenstein wurde als Sechster bester Schweizer. Favorit Fabian Cancellara (RadioShack-Leopard) verlor bis zur Zwischenzeit 34 Sekunden gegenüber Meyer, konnte den Rückstand danach aber noch auf 22 Sekunden reduzieren. Als 16. war er klar der Beste der späten Starter.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Suisse: Wind verhilft Cameron Meyer zum Sieg im Auftaktzeitfahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live