<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
WM 2016 in Katar: UCI fordert hügligeren Parcours
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.06.2013

WM 2016 in Katar: UCI fordert hügligeren Parcours

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einem Bericht von Cyclingweekly zufolge hat die UCI den für 2016 geplanten WM-Parcours in Katar kritisiert und die Verantwortlichen zu einer Erhöhung des Schwierigkeitsgrads aufgefordert. Der tellerflache und über kerzengrade Straßen verlaufende Kurs erfülle nicht die Kriterien, welche an eine Weltmeisterschaft gestellt würden, so ein Sprecher des Radsportweltverbands. Es müsse ein hügligerer Parcours gebaut, d.h. aufgeschüttet werden, ähnlich dem in Moskau bei den Olympischen Spielen 1980. Der Organisator vor Ort habe das akzeptiert. Was den Austragungszeitpunkt der WM 2016 angeht, so wird es immer wahrscheinlicher, dass der übliche Termin im September gecancellt und auf Mitte Oktober verschoben wird. Die Hitze in Katar sei einen Monat zuvor noch zu groß, hieß es.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für WM 2016 in Katar: UCI fordert hügligeren Parcours



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live