<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Österreicher Christoph Strasser gewinnt RAAM 2013 mit neuem Rekord!
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.06.2013

Österreicher Christoph Strasser gewinnt RAAM 2013 mit neuem Rekord!

Info: Race Across America (RAAM) 2013
Autor: Jörg Schröder (Links2003)


Alle News und Zwischenstände im LiVE-Ticker


Annapolis, 19.06.2013 - Christoph Strasser gewinnt das Race Across America 2013! Der Österreicher benötigte für die in diesem Jahr 4817,9 Kilometer lange Strecke eine Zeit von 7 Tagen, 22 Stunden und 52 Minuten und erzielte damit erstmals in der Geschichte des Rennens eine Siegerzeit von unter 8 Tagen. Zudem schaffte er die höchste Durchschnittsgeschwindigkeit aller bisherigen Siegerzeiten, die nun bei 25,2 km/h liegt. Es ist sein zweiter Sieg beim RAAM nach 2011. Am 11. Juni 2013 wurden die Solo-Starter auf die Strecke des wohl härtesten Radrennen der Welt in Oceanside an der Westküste der USA geschickt. Entlang von 55 Timestations mussten die Fahrerinnen und Fahrer Amerika nonstop durchqueren, das Ziel wartete in Annapolis an der Ostküste. Auf dem Weg dorthin galt es sowohl die Rocky Mountains als auch die extrem heißen Wüsten zu überstehen. Hinzu kamen in 2013 extreme Regenfälle im zweiten Streckenteil. Auf den weiteren Podestplätzen liegen derzeit die Schweizer Dani Wyss und Reto Schoch, die jedoch noch 600 Kilometer vor sich haben.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Österreicher Christoph Strasser gewinnt RAAM 2013 mit neuem Rekord!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live