<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: FFC gibt grünes Licht für Tour-de-France-Start von Pierre Rolland
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.06.2013

Team-News: FFC gibt grünes Licht für Tour-de-France-Start von Pierre Rolland

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie das Team Europcar heute mitteilte, steht einem Start von Pierre Rolland bei der anstehenden Tour de France nichts mehr im Wege. Der 26-jährige Franzose erhielt nach einer medizinischen Untersuchung durch den französischen Verband seine Rennlizenz zurück. Rolland war acht Tage lang suspendiert gewesen, weil sein Blut am letzten Tag des Critérium du Dauphiné eine abnorm geringe Konzentration an Cortisol aufgewiesen hatte. Die Statuten der "Bewegung für einen glaubwürdigen Radsport" (MPCC), welcher auch Europcar angehört, sehen für diesen Fall eigentlich eine Art Schutzsperre vor. Rolland nahm dennoch an der Schlussetappe teil, angeblich weil das Testergebnis zu spät vorgelegen habe. Nun sei jedenfalls alles wieder OK, gab der Europcar-Teamarzt zu verstehen und Teammanager Bernaudeau fügte hinzu: "Es gibt keine Affäre Pierre Rolland. Er hatte einfach einen niedrigen Cortisol-Pegel und fühlt sich jetzt, nach ein paar Tagen Ruhe, viel besser." Als Nachwuchsbester des Jahres 2011 und zweifacher Tour-Etappensieger wird Rolland bei seiner Heimatrundfahrt als Mannschaftskapitän eingesetzt werden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: FFC gibt grünes Licht für Tour-de-France-Start von Pierre Rolland



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live