<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften / Spanien: Castroviejo durchbricht Vorherrschaft von Luis Leon Sanchez
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.06.2013

Nationale Meisterschaften / Spanien: Castroviejo durchbricht Vorherrschaft von Luis Leon Sanchez

Info: Nationale Meisterschaften 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Drei Jahre war Luis Leon Sanchez (Blanco) bei Zeitfahren im Trikot des spanischen Meisters unterwegs. Doch in Bembibre/Castilla y León endete heute seine Zeit als Titelträger. Jonathan Castroviejo (Movistar), der in den letzten beiden Jahren als Zweitplatzierter noch jeweils gut eine Minute Rückstand aufwies, ließ nun Sanchez mit fast ebenso großem Abstand hinter sich. Auf den 43,8 Kilometern erreichte der 26-Jährige einen Vorsprung von 45 Sekunden. Castroviejos Teamkollege Ruben Plaza (+1:46) sicherte sich Rang drei und sein sechstes Podiumsergebnis bei spanischen Zeitfahrmeisterschaften. Ganz oben auf dem Treppchen stand er jedoch noch nie.

Bereits gestern gelang Anna Sanchis (Bizkaia-Durango) die Titelverteidigung im 21,8 Kilometer langen Rennen der Frauen. Leire Olaberria und Belen Lopez (Lointek) belegten mit 39 bzw. 45 Sekunden Rückstand die Plätze zwei und drei. Sieger im U23-Zeitahren wurde Alberto Just mit acht Sekunden Vorsprung auf Marcos Jurado. Vor einem Jahr hatte sich noch Jurado in dieser Altersklasse durchgesetzt und Just mit vier Sekunden Rückstand nur Platz drei erreicht.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften / Spanien: Castroviejo durchbricht Vorherrschaft von Luis Leon Sanchez



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live