<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften: 22-jähriger Jesus Herrada holt spanischen Meistertitel an einem traurigen Tag
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.06.2013

Nationale Meisterschaften: 22-jähriger Jesus Herrada holt spanischen Meistertitel an einem traurigen Tag

Info: Nationale Meisterschaften 2013
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jesus Herrada Lopez (Movistar) hat bei der nationalen Straßenmeisterschaft einen völlig unerwarteten Sieg errungen. Der gerade mal 22-jährige Spanier konnte sich nach fast 209 Kilometern knapp vor Ion Izagirre (Euskaltel-Euskadi) durchsetzen. Die beiden hatten sich mit einigen anderen Fahrern an der 8000 Meter-Marke aus dem Peloton gelöst. Zuvor war eine Fluchtgruppe mit u.a. Titelverteidiger Francisco Ventoso (Movistar) und Igor Astarloza (Euskaltel) neutralisiert worden. Bronze ging an Olympiasieger Samuel Sanchez (Blanco) vor Jose Joaquin Rojas (Movistar), dem Meister von 2011. Jesus Herrada hatte in den Nachwuchsklassen schon drei nationale Titel geholt - aber alle im Einzelzeitfahren.

-> Zum Resultat

Das Meisterschaftsrennen in Bembibre war vom grausamen Tod eines Betreuers der Euskaltel Euskadi-Mannschaft überschattet worden. Der Mann war am Steuer des Teamwagens bei der Anfahrt zu dem Wettkampf in einen Auffahrunfall verwickelt und schwerstens verletzt worden. Im Krankenhaus starb er trotz Notoperation. Mit einer Schweigeminute vor dem Start und mit schwarzen Armbändern, die viele Teilnehmer trugen, wurde seiner gedacht.


      -> Übersicht aller Shortnews






Leser-Kommentare
Herrada
Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften: 22-jähriger Jesus Herrada holt spanischen Meistertitel an einem traurigen Tag



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live