<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mittelmeerspiele: Paillot gewinnt Zeitfahren vor Mas Bonet und Reis
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.06.2013

Mittelmeerspiele: Paillot gewinnt Zeitfahren vor Mas Bonet und Reis

Info: Mittelmeerspiele 2013 in Mersin
Autor: Felix Griep (Werfel)



Im türkischen Mersin finden seit dem 20. Juni die 17. Mittelmeerspiele statt. Es handelt sich dabei um Wettkämpfe in 32 Sportarten, an denen nur im Mittelmeerraum gelegene Länder teilnehmen dürfen. Am heutigen Tage fand mit dem Einzelzeitfahren das erste radsportliche Event statt, auf dessen Startliste sich jedoch keine bekannten Stars fanden, was angesichts der bevorstehenden Tour de France nur verständlich ist. Sieger wurde der Zeitfahr-Europameister von 2011, der 22-jährige Franzose Yoann Paillot (La Pomme Marseille) 13 Sekunden vor dem ein Jahr älteren Spanier Luis Guillermo Mas Bonet (Burgos BH - Castilla y Leon). Bei den Zeitfahrmeisterschaften ihres jeweiligen Landes belegten sie am vergangenen Wochenende die Plätze 13 bzw. 21. Die Bronzemedaille ging mit 56 Sekunden Rückstand an den Türken Rasim Reis (Konya Torku Seker Sport), der elf Sekunden schneller war als sein Landsmann und Teamkollege Mustafa Sayar, welcher vor zwei Monaten überraschend die Tour of Turkey gewonnen hatte.

Letzter Zeitfahrsieger der Mittelmeerspiele, die alle vier Jahre ausgetragen werden, war 2009 in Pescara Adriano Malori, der damals die heute ebenso bei den Profis etablierten Tony Gallopin und Ioannis Tamouridis hinter sich ließ. Das Straßenrennen folgt am Freitag, Wettbewerbe für Frauen gibt es nicht.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mittelmeerspiele: Paillot gewinnt Zeitfahren vor Mas Bonet und Reis



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live