<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Sauser und Dahle Flesjaa sind wieder Marathon-Weltmeister
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.06.2013

Mountainbike: Sauser und Dahle Flesjaa sind wieder Marathon-Weltmeister

Info: MTB-WELTMEISTERSCHAFT MARATHON 2013 IN KIRCHBERG
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nur eine Woche nach der Cross Country- und Trial-EM stand heute das nächste Mountainbike-Großereignis an: die Weltmeisterschaft über die Marathon-Distanz. Rund um Kirchberg (Tirol) mussten die Männer eine 94,6 Kilometer lange Strecke mit 4400 Höhenmetern bewältigen. Nach einem packenden Duell auf Augenhöhe sicherte sich der Schweizer Christoph Sauser nur vier Sekunden vor Europameister Alban Lakata (Österreich) seinen dritten WM-Titel in dieser Disziplin. 2007 und 2011 war der mittlerweile 37-jährige Sauser schon einmal ganz oben auf dem Treppchen gestanden. Bronze mit fast drei Minuten Rückstand ging an Hector Leonardo Paez aus Kolumbien.

-> Zum Resultat Männer

Bei den Frauen, die 83,4 Kilometer und 3700 Höhenmeter anzugehen hatten, reichte es für die Schweizer immerhin zu Bronze. Esther Süss - Weltmeisterin 2010 - musste sich nur der Norwegerin Gunn-Rita Dahle Flesjaa und der Britin Sally Bigham geschlagen geben. Für die schon 40-jährige Dahle Flesjaa war es der fünfte Marathon-WM-Titel nach 2004, 2005, 2006 und 2008. Sie lag im Ziel ca. 4 Minuten vor Bigham und ca. 7 Minuten vor Süss.

-> Zum Resultat Frauen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Sauser und Dahle Flesjaa sind wieder Marathon-Weltmeister



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live