<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Fränk Schleck als Edelhelfer für Nibali zur Vuelta?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.07.2013

Transfer-Karussell: Fränk Schleck als Edelhelfer für Nibali zur Vuelta?

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Verschiedenen Medienberichten zufolge, die sich allesamt auf "L'Equipe" berufen, steht Fränk Schleck vor einem Wechsel zum Team Astana. Der Luxemburger werde den Rest der Saison - nach Ablauf seiner Sperre am 14. Juli - im kasachischen Rennstall bestreiten und habe auch eine Option für 2014, heißt es. Er solle zunächst als Edelhelfer für Vicenzo Nibali bei der Vuelta eingesetzt werden. Zugleich wird Astana als mögliche neue Mannschaft von Andy Schleck gehandelt, der bereits andeutete, dass der nach der Entlassung seines Bruders Radioshack bzw. Trek den Rücken kehren wolle. Stunden nach dem Aufkommen dieser Gerüchte dementierte Astana jedoch bereits. Die Mannschaft gehört dem Mouvement pour un cyclisme crédible an und darf daher keine Radsportler beschäftigen, die in den vergangenen zwei Jahren länger als sechs Monate gesperrt waren.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Fränk Schleck als Edelhelfer für Nibali zur Vuelta?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live