<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Ausgang des Betrugsprozesses um Stefan Schumacher noch völlig offen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.07.2013

Doping-News: Ausgang des Betrugsprozesses um Stefan Schumacher noch völlig offen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Langsam aber sicher neigt sich der Schumacher-Prozess dem Ende zu. Am mittlerweile elften Verhandlungstag ergaben sich jedenfalls vor dem Stuttgarter Landgericht keine bahnbrechenden Erkenntnisse. Der Anwalt des Angeklagten arbeitete heute vor allem daran, die Glaubwürdigkeit des Zeugen Dr. Achim Spechter zu untergraben. Der frühere Gerolsteiner-Teamarzt hatte vergangene Woche ausgesagt, sich am Doping der Fahrer niemals beteiligt zu haben. Die Verteidigung legte nun ein Dokument vor, wonach Spechter sehr wohl Cortison verschrieben hat. Schumacher gab außerdem an, von dem Mediziner verbotenerweise Cortison gespritzt bekommen zu haben. Die Anklage hielt dagegen, dass es dafür keinen Beweise gebe und das die nachweisbaren Cortison-Gaben medizinische Gründe gehabt haben könnten.
Mit einem Urteil ist Anfang August zu rechnen - derzeit scheint der Ausgang des Verfahrens aber noch völlig offen. Sogar der Staatsanwalt, der dem ehemaligen Gerolsteiner-Profi Betrug an seinem Arbeitgeber vorwirft und ihn zu eine Gehaltsrückzahlung verdonnern möchte, äußerte Zweifel an der Möglichkeit, Schumachers Schuld nachzuweisen. Die Fragen, die offenblieben, sprächen letztlich vielleicht für den Angeklagten, wird er auf der Seite des BDR zitiert.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Ausgang des Betrugsprozesses um Stefan Schumacher noch völlig offen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live