<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta a Espana: Alberto Contador und Tom Boonen erklären Teilnahmeverzicht
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.07.2013

Vuelta a Espana: Alberto Contador und Tom Boonen erklären Teilnahmeverzicht

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Alberto Contador (Saxo-Tinkoff) hat angekündigt, auf die diesjährige Austragung der Vuelta a Espana verzichten zu wollen. Zwar stand der Versuch der Titelverteidigung ursprünglich auf seinem Plan, doch die anstregende und unerwartet erfolglose Tour de France bewirkte offenbar ein Umdenken. Er wolle sich schon jetzt vor allem auf die Frankreichrundfahrt 2014 konzentrieren, so Contador, der auf der heutigen vorletzten Etappe noch vom Podium gestoßen wurde und während dreier Wochen niemals ernsthaft um den Gesamtsieg mitkämpfen konnte.
Einen Vuelta-Teilnahmeverzicht verkündete heute auch Tom Boonen (Omega Pharma-Quick Step). Der ehemalige Weltmeister, der momentan die Tour de Wallonie bestreitet, empfindet das Profil der Spanienrundfahrt 2013 als zu schwer für sich. Zwar könne die Vuelta zur Vorbereitung auf die WM dienlich sein, doch ob er für die Titelkämpfe in Florenz überhaupt nominiert werde, wisse er noch nicht. Dort seien wohl auch eher Bergfahrertypen gefragt, so Boonen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta a Espana: Alberto Contador und Tom Boonen erklären Teilnahmeverzicht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live