<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Trek verpflichtet Andy und Fränk Schleck für die Saison 2014
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.07.2013

Team-News: Trek verpflichtet Andy und Fränk Schleck für die Saison 2014

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nun ist es offiziell: Die Schleck-Brüder fahren in der kommenden Saison für die Mannschaft Trek, die aus dem "Nachlass" von Radioshack Leopard hervorgehen wird. Ebenso wie zuvor Fabian Cancellara unterschrieben die beiden Luxemburger einen Vertrag mit dem neuen Eigentümer, der bekannten US-amerikanischen Radmarke. Seitens des Unternehmens hieß es, man freue sich über zwei Fahrer, die so viel Erfahrung und Professionalität in den Kader einbrächten wie Fränk und Andy Schleck. Man habe in den vergangenen Jahren eine starke Beziehung zu ihren aufgebaut und sei gespannt, was in der nächsten Saison alles möglich sei. Der ältere der Schleck-Brüder dankte Trek für die Unterstützung "in der schweren Zeit" - gemeint ist seine Sperre wegen eines positiven Xipamid-Befunds. Trek sei ihm und seinem Bruder ans Herz gewachsen. Andy fügte hinzu, er sei froh, dass ein Großteil des bisherigen Radioshack-Teams beisammen bleibe.
Vor diesem "Happy End" hatte es schwere Verstimmungen gegeben, weil Fränk Schleck zunächst keinen neuen Vertrag erhalten sollte und Andy daraufhin mit seinem Weggang drohte. Erst gestern hatte Fränk das Vertragsangebot, das ihm der scheidende Rennstall-Besitzer Flavio Becca für die noch laufende Saison machte, zurückgewiesen. In welcher Mannschaft der 30-Jährige den Rest des Jahres bestreiten wird, scheint nach wie vor unklar.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Trek verpflichtet Andy und Fränk Schleck für die Saison 2014



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live