<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour Alsace: Herklotz verteidigt Gelb souverän und Meisen gewinnt die letzte Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.07.2013

Tour Alsace: Herklotz verteidigt Gelb souverän und Meisen gewinnt die letzte Etappe

Info: Tour Alsace 2013 (2.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der letzte Tag bei der Tour Alsace stand noch einmal ganz im Zeichen der Deutschen, die der gesamten französischen Rundfahrt ihren Stempel aufdrückten. Silvio Herklotz (Stölting) ließ trotz zwei kleinen Anstiege und Regen im Finale der 6. Etappe nichts mehr anbrennen und brachte den Gesamtsieg unter Dach und Fach. Er gehörte sogar zu einer siebenköpfigen Spitzengruppe und nahm seinem gefährlichsten Gegner, dem Kolumbianer Fernando Orjuela (4-72 Colombia), noch einmal zwölf Sekunden ab. Walsleben belegte zum Abschluss den dritten Tagesrang, während sich Landsmann Marcel Meisen (BKCP-Powerplus) seinen zweiten Saisonsieg bejubeln durfte. Im Juni hatte der 24-Jährige bei den Boucles de la Mayenne auch schon eine Etappe gewonnen. Sein Teamkollegen Philipp Walsleben, der vor drei Tagen für den ersten deutschen Erfolg im Elsaß gesorgt hatte, gehörte ebenfalls zur Spitze und kletterte in der Gesamtwertung noch von Rang vier auf drei und steht in der Punktewertung ganz oben. Der Schweizer Dominik Fuchs war als Gesamtzehnter bester Elsässer und erhielt dafür ein Spezialtrikot in der Farbe Rosa.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour Alsace: Herklotz verteidigt Gelb souverän und Meisen gewinnt die letzte Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live