<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike / Weltcup: Rachel Atherton setzt Siegesserie fort, Bruder Gee unterliegt Rémi Thirion
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.07.2013

Mountainbike / Weltcup: Rachel Atherton setzt Siegesserie fort, Bruder Gee unterliegt Rémi Thirion

Info: MTB: WELTCUP VALLNORD 2013



An seinem letzten Tag wurde der MTB-Weltcup in Vallnord von den Downhill-Entscheidungen abgeschlossen. Wenig überraschend ging der Sieg bei den Frauen an Rachel Atherton (GT Factory Racing), die saisonübergreifend ihren siebten Weltcup-Sieg in Folge verbuchte. Ihre britische Landsfrau Manon Carpenter (Madison Saracen Downhill), die in der Qualifikation am Freitag noch schneller war, musste sich um lediglich 1,617 Sekunden geschlagen geben. Die Drittplatzierte Myriam Nicole (Commencal/Riding Addiction) wies bereits elf Sekunden Rückstand auf. Die Gesamtwertungs-Zweite Emmeline Ragot (Lapierre Gravity Republic) kam auf Platz vier.

-> Zum Resultat DHI Frauen
-> Zum Weltcup-Gesamtstand DHI Frauen

Rachels Bruder Gee Atherton (GT Factory Racing) hatte bei den ersten beiden Weltcups 2013 in Fort William und Val di Sole ebenfalls gewonnen, konnte die Serie der Geschwistersiege aber nicht verlängern. Zwar lag Atherton an den beiden Zwischenzeiten noch gut zwei Sekunden vor Rémi Thirion (Commencal/Riding Addiction), war im Ziel allerdings 1,350 Sekunden langsamer als der Franzose, der sich über seinen Premierensieg im Weltcup freuen durfte. Der Qualifikations-Schnellste Samuel Hill (Chain Reaction Cycles/Nukeproof) aus Australien belegte mit 1,756 Sekunden Rückstand Rang drei. Weil sein erster Verfolger Steve Smith (Devinci Global Racing) nur Vierter wurde, konnte Atherton die WC-Führung trotzdem ausbauen.

-> Zum Resultat DHI Männer Elite
-> Zum Weltcup-Gesamtstand DHI Männer Elite

Bei den Junioren gab es im dritten Saisonrennen den dritten Sieger. Michael Jones (FMD Racing/Intense Cycles) aus Groißbritannien setzte sich mit weniger als einer halben Sekunde Vorsprung gegen den Franzosen Loris Vergier (Lapierre Gravity Republic) durch. Dean Lucas, Sieger des letzten Rennens in Val di Sole, konnte als Neunter gerade noch seine Weltcup-Führung verteidigen. Jones rückte bis auf zwei Punkte an den Australier heran.

-> Zum Resultat DHI Junioren
-> Zum Weltcup-Gesamtstand DHI Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike / Weltcup: Rachel Atherton setzt Siegesserie fort, Bruder Gee unterliegt Rémi Thirion



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live