<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sixdays Fiorenzuola: Archbold/Kennet bauen Führung am Wochenende aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.07.2013

Sixdays Fiorenzuola: Archbold/Kennet bauen Führung am Wochenende aus

Info: Sixdays: 6 Giorni delle Rose Internazionale 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Im Gesamtstand des Sechstagerennens von Fiorenzuola d'Arda hat sich am Wochenende nicht allzu viel geändert, Shane Archbold/Dylan Kennet genießen nach vier Tagen immer noch eine komfortable Führung gegenüber den Zweitplatzierten Tristan Marguet/Loïc Perizzolo. Die Neuseeländer haben ihren Vorsprung gar auf 30 Punkte ausbauen können. Morgan Kneisky/Vivien Brisse fielen dagegen von Rang drei auf sieben zurück, um den letzten Podiumsplatz duellieren sich nun aktuell das italienische Paar Liam Bertazzo/Alex Buttazzoni und die russischen Brüder Eugeniy Kovalev/Ivan Kovalev.

Bertazzo hatte am Samstag im Scratch gesiegt und Kennet das Ausscheidungsfahren gewonnen, bevor Kovalev/Kovalev im Punkterennen die größte Ausbeute verbuchten. Am Sonntag gab es dann nur einen Wettbewerb, eine Jagd über 100 Runden, welche die Spanier David Muntaner/Albert Muntaner für sich entschieden. Auch Samstag gab es ein Madison-Rennen, gar über 120 Runden, das allerdings nicht zu den Sixdays zählte und auch nur teilweise von den selben Fahrern bestritten wurde. Elia Viviani/Michele Scartezzini gewannen nach Punkten vor den rundengleichen Kneisky/Brisse und Vojtech Hacecky/Marek Mixa. Darüber hinaus gab es Wettkämpfe im Sprint (Sieger: Damian Zielinski) und Keirin (Sieger: Adam Ptacnik) mit internationaler Beteiligung.

-> Zum Gesamtstand und allen Ergebnissen der 3. und 4. Nacht


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sixdays Fiorenzuola: Archbold/Kennet bauen Führung am Wochenende aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live