<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sparkassen Giro Bochum: Greipel gewinnt Kriterium, Kittel das Derny-Rennen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.07.2013

Sparkassen Giro Bochum: Greipel gewinnt Kriterium, Kittel das Derny-Rennen

Info: Kriterium: Sparkassen Giro Bochum 2013



UCI-Status besitzt beim Sparkassen Giro in Bochum seit letztem Jahr nur noch das Rennen der Frauen, bei dem sich gestern Christine Majerus den Sieg holte. Nichtsdestotrotz gab es am Sonntag auch wieder Wettbewerbe für die Männer, bei denen unter anderem alle drei deutschen Etappensieger der eine Woche zuvor zu Ende gegangenen Tour de France mitwirkten.

Zunächst gab es ein 80 Kilometer langes Kriterium, dessen Startschuss Marcel Sieberg (Lotto Belisol) gab, der wegen eines bei der Tour zugezogenen Schlüsselbeinbruchs selbst nicht teilnehmen konnte. Sein Teamkollege André Greipel holte den Sieg, hatte im Sprintduell gegenTony Martin (Omega Pharma-Quick Step) leichtes Spiel. Mit etwas Rückstand folgten auf den Plätzen drei bis fünf Roger Kluge (NetApp-Endura), John Degenkolb (Argos-Shimano) und Jan-Niklas Droste (Heizomat), während der Rest des Feldes auf der 1600 Meter langen Strecke überrundet worden war. Im Derny-Rennen am Abend siegte Marcel Kittel (Argos-Shimano) hinter Schrittmacher Christian Dippel. Degenkolb und Gerald Ciolek (MTN-Qhubeka) mussten sich in einem knappen Finale geschlagen geben.

-> Zu den Resultaten (Kriterium und Derny_Rennen)


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sparkassen Giro Bochum: Greipel gewinnt Kriterium, Kittel das Derny-Rennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live