<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Jan Ullrich: "Gebt Armstrong seine sieben Tour-Siege zurück"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.07.2013

Jan Ullrich: "Gebt Armstrong seine sieben Tour-Siege zurück"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jan Ullrich, der auf der Liste der 1998 positiv auf EPO getesten Fahrer stand und dem offenbar eine Anklage wegen Meineids droht, hält sich weiter wacker in den Schlagzeilen. Der "Sport-Bild" sagte der 39-Jährige nun, er hielte es für richtig, wenn Lance Armstrong seine sieben Tour-Siege erneut zuerkannt würden. Als Präzedenzfall nannte Ullrich seinen ehemaligen Teamkollegen Bjarne Riis, der nach seinem Doping-Geständnis zunächst als Tour-Sieger 1996 gestrichen und dann wieder eingesetzt wurde. Illegale Leistungssteigerung sei in jenen Jahren an der Tagesordnung gewesen und es helfe niemandem, frühere Champions zu streichen. Er selbst erhebe jedenfalls keine Forderungen nach Armstrongs Spitzenresultaten, obwohl er dreimal Gesamtzweiter hinter dem US-Amerikaner war. Er freue sich nur über Siege, die er auf der Straße eingefahren habe, und könne mit Entscheidungen am grünen Tisch nichts anfangen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Jan Ullrich: "Gebt Armstrong seine sieben Tour-Siege zurück"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live