<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
RideLondon Classic: Démare gewinnt Sprint auf der Olympia-Zielgeraden The Mall
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.08.2013

RideLondon Classic: Démare gewinnt Sprint auf der Olympia-Zielgeraden The Mall

Info: RideLondon Classic 2013 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der Start der Tour de France 2007, später die Erfolge des Team Sky und zu guter Letzt die Olympischen Spiele vor einem Jahr haben in Großbritannien und speziell London einen Radsport-Boom ausgelöst, zu dessen Folgen die zweitägige Veranstaltung Prudential RideLondon zählt. In der britischen Hauptstadt gab es an diesem Wochenende ein großes Radsport-Festival, unter anderem auch mit Jedermann-Wettbewerben, dessen großer Abschluss das ab sofort jährliche ausgetragene Profi-Rennen RideLondon Classic ist. Es endete nach weit über 200 Kilometer wie das Olympia-Rennen von 2012 auf der Prachtstraße The Mall, wo sich Arnaud Démare (FDJ) in einem Massensprint durchsetzen konnte. Der Franzose feierte vor Sacha Modolo (Bardiani Valvole) und Yannick Martinez (La Pomme Marseille seinen siebten Saisonsieg, womit er seine Bilanz aus 2012 von seiner ersten Profi-Saison nun übertroffen hat.

Bei einer ersten Austragung dieses Rennens im Jahr 2011 unter dem Namen London Surrey Classic, welches damals als Test-Event für die Olympischen Spiele ausgetragen wurde, hatte Mark Cavendish gesiegt, der heute aber bei der Post Danmark Rundt fuhr und dort eine Etappe gewann. Modolo, der vor zwei Jahren auch schon Zweiter war, ist dagegen gestern extra aus Dänemark abgereist, um in London teilnehmen zu können. Für die Briten war die Ausbeute beim Heimrennen sehr mager, Ben Swift (Sky Procycling) wurde als Bester direkt hinter seinem australischen Teamkollegen lediglich Zehnter.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für RideLondon Classic: Démare gewinnt Sprint auf der Olympia-Zielgeraden The Mall



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live