<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Vogel und Dahle Flesjaa siegen beim BMC Racing Cup Davos
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.08.2013

Mountainbike: Vogel und Dahle Flesjaa siegen beim BMC Racing Cup Davos

Info: Rennkalender Mountainbike-Saison 2013
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Florian Vogel (Scott Swisspower) hat beim BMC Racing Cup in Davos seinen ersten Saisonerfolg verbucht. In Abwesenheit seines Teamgefährten Nino Schurter, welcher gleichwohl die Gesamtwertung verteidigte, setzte der 31-Jährige sich am letzten und besonders schweren Anstieg von seinem verbliebenen Konkurrenten Jose Hermida Ramos (Multivan Merida) ab. 19 Sekunden vor dem spanischen Meister und 70 Sekunden vor dem Deutschen Julian Schelb (Lexware), welcher vorzeitig hatte abreißen lassen, erreichte Vogel das Ziel. Das Trio hatte sich in der zweiten von sieben 5km-Runden aus dem Pulk gelöst und eine frühe Vorentscheidung herbeigeführt.

Bei den Frauen ging der Sieg an die norwegische Meisterin Gunn-Rita Dahle Flesjaa (Multivan Merida), die sich am Ende der vorletzten Runde aus einer sechsköpfigen Favoritengruppe davonstahl. Zu dieser gehörte auch die Schweizerin Kathrin Stirnemann (Sabine Spitz-Haibike), die ihrer eigenen Teamkollegin Sabine Spitz kontra gab und die Weltcup-Gewinnerin von Andorra auf Platz drei verwies. Esther Süss (Wheeler-IXS Team), eine weitere Eidgenössin, fiel teilweise defektbedingt noch auf Rang vier zurück, was jedoch mehr als genug war, um die Gesamführung zu behalten.

Bei den Junioren war der neuseeländische U19-Meister Samuel Gaze erfolgreich. Bei den Juniorinnen durfte sich Alessandra Keller über ihren dritten Sieg im BMC Racing Cup freuen.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Vogel und Dahle Flesjaa siegen beim BMC Racing Cup Davos



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live