<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta a Burgos: Nibali bereitet vor und Teamkollege Ponzi vollendet
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.08.2013

Vuelta a Burgos: Nibali bereitet vor und Teamkollege Ponzi vollendet

Info: Vuelta a Burgos 2013 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit der Burgos-Rundfahrt findet in dieser Woche ein wichtiges Vorbereitungsrennen für die nicht mehr allzu ferne Vuelta a España (ab 24. August) statt. Auf der 1. Etappe rund um Burgos gab es zwar noch keine großen Berge, aber trotzdem ein schweres Finish an einem Anstieg der 3. Kategorie, der auf dem letzten der insgesamt nur 139 Kilometer bis zu 13,5% Steigung aufwies. Mit Vincenzo Nibali (Astana) zeigte sich dort auch einer der großen Favoriten für die Spanien-Rundfahrt, wollte mit seinem Vorstoß, der das Feld zerriss, aber nicht selbst nach dem Sieg greifen, sondern einem Teamkollegen helfen. Simon Ponzi wusste die Vorarbeit zu nutzen und gewann in einem Vierersprint vor Daniele Ratto (Cannondale), Sergey Chernetskiy (Katusha) und Anthony Roux (FDJ).

40 Fahrer erreichten mit einem Rückstand auf den Sieger von maximal zwölf Sekunden das Ziel, darunter auch Nibali und die ebenso prominenten Samuel Sanchez (Euskaltel) und Nairo Quintana (Movistar). In der Gesamtwertung erhöhen sich die Abstände nicht, da es keine Zeitgutschriften gibt. Ponzi, für den es der erste Sieg seit gut einem Jahr (Etappensieg bei der Tour de Slovénie im Juni 2012) war, ist durch den Tageserfolg logischerweise Führender der Punktewertung; im Bergklassement liegt er dagegen einen Punkt hinter Roux, weil dieser acht Kilometer vor Schluss bei einer ersten Fahrt über den El-Castillo-Schlussanstieg die Maximalpunktzahl erhalten hatte.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta a Burgos: Nibali bereitet vor und Teamkollege Ponzi vollendet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live