<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Volta a Portugal: De Rijke gewinnt Mannschafts-Prolog, Pfingsten in Gelb
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.08.2013

Volta a Portugal: De Rijke gewinnt Mannschafts-Prolog, Pfingsten in Gelb

Info: Volta a Portugal em Bicicleta Liberty Seguros 2013 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Fünf deutsche Fahrer nehmen in diesem Jahr an der Portugal-Rundfahrt teil, darunter Gerald Ciolek (MTN-Qhubeka) und Robert Förster (UnitedHealthcare), die auf den flacheren der zehn Etappen "en ligne" zu beachten sein werden. Im Prolog der 75. Volta fuhr aber ein anderer Landsmann ins Rampenlicht. Beim fünf Kilometer kurzen Zeitfahren in Lissabon – anderes als in den letzten Jahren üblich kein EZF, sondern ein MZF – führte Christoph Pfingsten sein Cycling Team de Rijke mit der Bestzeit von 6:39 Minuten ins Ziel. Es bestand zu diesem Zeitpunkt nur noch aus dem Cross-Spezialisten, sowie Bas Stamsnijder und Kobus Hereijgers, weil in Portugal die Zeit schon beim dritten Fahrer gestoppt wurde.

Zwei Sekunden betrug der Rückstand des zweitbesten Teams, Leopard-Trek Continental. Danach folgten Sojasun (+0:03), RusVelo, IAM Cycling (je +0:06), UnitedHealtcare und MTN-Qhubeka (je +0:07). Die portugiesischen Mannschaften, Efapel-Glassdrive mit dem Gesamtdritten von 2012, Rui Sousa, und LA Aluminios mit dem Vorjahreszweiten Hugo Sabido, verloren beide elf Sekunden. Titelverteidiger David Blanco, mit fünf Erfolgen in den letzten sieben Jahren Rekordsieger, ist im Alter von nunmehr 38 Jahren nicht mehr dabei.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Volta a Portugal: De Rijke gewinnt Mannschafts-Prolog, Pfingsten in Gelb



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live