<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Ivan Santaromita trägt sein Meistertrikot bald für Orica-GreenEdge
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.08.2013

Transfer-Karussell: Ivan Santaromita trägt sein Meistertrikot bald für Orica-GreenEdge

Info: Transfer-Karussell: Continental Teams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ivan Santaromita wechselt vom BMC Racing Team zu Orica-GreenEdge. Der italienische Meister unterschrieb einen Einjahresvertrag. Er sehe seine Stärke in den Mehrtagesrennen und er hoffe, sich gerade auf diesem Terrain bei Orica weiterentwickeln zu können, so der 29-Jährige. Er kenne schon viele aus der Mannschaft persönlich und sei stolz darauf, als erster Italiener von den Australiern aufgenommen zu werden. Sportdirektor Matt White zeigte sich überzeugt, dass Santaromita schnell ins Team integriert werden könne. Er werde Orica vor allem am Berg stärker machen, da er große Kletterfähigkeiten mitbringe. Auch werde man das World Tour-Team aus Down Under in Italien so mehr wahrnehmen. Santaromita konnte in diesem Jahr außer dem Tricolore-Trikot eine Etappe beim Giro del Trentino gewinnen. Er fuhr drei Saisons für BMC, gehörte davor zu Liquigas und zu Quick Step.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Ivan Santaromita trägt sein Meistertrikot bald für Orica-GreenEdge



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live