<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport / Weltcup: Specialized beim Teamzeitfahren Vargarda mal wieder weltmeisterlich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.08.2013

Frauenradsport / Weltcup: Specialized beim Teamzeitfahren Vargarda mal wieder weltmeisterlich

Info: Rennkalender Frauen 2013
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach mehreren Monaten Pause findet der Weltcup der Frauen an diesem Wochenende seine Fortsetzung. Im schwedischen Vargarda wird wie üblich sowohl ein Teamzeitfahren wie ein Straßenrennen (am kommenden Sonntag) ausgetragen. Im mannschaftlichen Kampf gegen die Uhr konnte sich heute wieder einmal Specialized-Lululemon hervortun. Die Weltmeisterinnen Trixi Worrack, Ellen van Dijk und Evelyn Stevens benötigten - unterstützt von Gillian Carleton, Katie Colclough, Tayler Wiles, Loren Rowney und Carmen Small - für 42,5 Kilometer knapp unter 54 Minuten, 53:59 Minuten um genau zu sein. Das Rabobank Frauenteam um Marianne Vos, Annemiek van Vleuten und Pauline Ferrand Prevot (außerdem Roxane Knetemann, Sabrina Stultiens, Lucinda Brand, Iris Slappendel, Megan Guarnier, Thalita de Jong) war 38 Sekunden langsamer unterwegs. Über 55 Minuten benötigte die Mannschaft Orica-AIS (Emma Johansson, Melissa Hoskins, Amanda Spratt, Tiffany Cromwell, Loes Gunnewijk, Jessie Maclean, Annette Edmondson, Shara Gillow, +1:27). Insgesamt waren 13 Formationen am Start.
Was die Weltcup-Gesamtwertung angeht, so ist - dem Event angemessen - zunächst einmal die Teamwertung interessant. Hier blieb es bei der Führung von Rabobank (jetzt 449 Punkte) vor Orica (jetzt 377). Specialized konnte sich aber auf Rang drei verbessern (339), da Hitec Products lediglich den neunten Platz belegte. In der Einzelwertung liegt nach wie vor Marianne Vos an der Spitze, die nun auf 279 Zähler kommt. Johansson ist Gesamtzweite mit 202 Punkten, gefolgt von Van Dijk mit 194 Punkten.

-> Zum Resultat
-> Zu den Weltcup-Ranglisten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport / Weltcup: Specialized beim Teamzeitfahren Vargarda mal wieder weltmeisterlich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live