<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Eneco Tour: Chavanel gewinnt Zeitfahren - Boom 20 Sekunden langsamer, aber weiter Erster
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.08.2013

Eneco Tour: Chavanel gewinnt Zeitfahren - Boom 20 Sekunden langsamer, aber weiter Erster

Info: ENECO TOUR 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Vor den beiden Klassiker-ähnlichen Etappe in Flandern am Wochenende gab es am letzten Tag der Eneco Tour in den Niederlanden ein nicht minder bedeutendes Einzelzeitfahren. 13,2 Kilometer lang war der Kurs in Sittard-Geleen, technisch anspruchsvoll mit vielen Kurven und sogar noch relativ hügelig. Sylvain Chavanel (Omega Pharma-Quick Step) benötigte 16:04 Minuten und fuhr damit die schnellste Zeit der 5. Etappe. Vier Sekunden hinter dem französischen Meister folgten Tom Dumoulin (Argos-Shimano) und Jesse Sergent (RadioShack-Leopard). Zu den großen Favoriten hatten im Vorfeld auch Bradley Wiggins (Sky Procycling) und Taylor Phinney (BMC Racing Team) gezählt, die es mit neun bzw. elf Sekunden Rückstand auf die Plätze fünf und sechs verschlug.

Nur Zehnter wurde Lars Boom (Belkin), der 20 Sekunden auf Chavanel verlor. Spätestens jetzt macht es sich bezahlt, dass der Niederländer bisher schon viele Sekunden durch Bonifikationen oder kleine Abstände im Hauptfeld gesammelt hatte. Vier Sekunden vor Chavanel bleibt er nämlich Spitzenreiter des Rennens. Dumoulin und Phinney liegen je acht Sekunden hinter dem Mann auf Rang eins.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Eneco Tour: Chavanel gewinnt Zeitfahren - Boom 20 Sekunden langsamer, aber weiter Erster



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live