<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Eneco Tour: Lopez bezwingt La Redoute - Dumoulin übernimmt Führung von Boom
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.08.2013

Eneco Tour: Lopez bezwingt La Redoute - Dumoulin übernimmt Führung von Boom

Info: ENECO TOUR 2013
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am vorletzten Tag hat die Eneco Tour erneut eine interessante Wendung erfahren. Die 150 Kilometer lange sechste Etappe wurde in Riemst gestartet und hielt mehrere knifflige Anstiege bereit, darunter dreimal die von Lüttich-Bastogne-Lüttich bekannte Côte de la Redoute, wo sich auch das Ziel befand. Dort oben feierte David Lopez Garcia seinen ersten Sieg im Trikot von Sky Procyling, nachdem er sich seit km 50 in einer 11-köpfigen Fluchtgruppe befunden hatte. Zweiter wurde Zdenek Stybar (Omega Pharma), der sich mit u. a. Tom Dumoulin (Argos-Shimano) auf die Verfolgung gemacht hatte und einen zweiten Tageserfolg nur um zwei Sekunden verpasste. Sein niederländischer Begleiter belegte hinter Maciej Paterski (Cannondale) Rang vier (+0:04) und wurde für seine wachsame, offensive Fahrweise mit der Übernahme des Leadertrikots belohnt.
Lars Boom (Belkin) stemmte sich zwar lange gegen die Angriffe, musste letztlich aber doch einen über zweiminütigen Zeitverlust in Kauf nehmen. Ex-Radcross-Weltmeister Stybar ist nun Gesamtzweiter 8 Sekunden hinter Dumoulin, Andriy Grivko, heute Elfter, befindet sich an Gesamtrang drei (+0:23). André Greipel (Lotto Belisol) konnte das rote Trikot des Punktbesten verteidigen, Boom liegt nun allerdings gleichauf mit dem Deutschen Meister, da er am ersten Zwischensprint punktete. Zum Opfer der heutigen Klassiker-Etappe wurde Taylor Phinney (BMC), der kurz vor der ersten Passage auf der Redoute zu Fall kam und aus der Rundfahrt ausschied.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Eneco Tour: Lopez bezwingt La Redoute - Dumoulin übernimmt Führung von Boom



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live