<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Druivenkoers - Overijse: Leukemans schließt mit 4. Sieg zu Roger de Vlaeminck auf
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.08.2013

Druivenkoers - Overijse: Leukemans schließt mit 4. Sieg zu Roger de Vlaeminck auf

Info: Druivenkoers - Overijse 2013 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zwischen dem Druivenkoers und Björn Leukemans (Vacansoleil-DCM) scheint eine ganz besondere Verbindung zu bestehen. Zum vierten Mal in Folge gewann der 36-jährige Routinier das Eintagesrennen durch die hügelige Umgebung der belgischen Stadt Overijse, bei der in diesem Jahr ingesamt 46 Hellingen gezählt wurden. Leukemans stellte den Rekord von Roger de Vlaeminck (Sieger 1970, 1972, 1974 und 1978) ein, indem er schon fast 60 Kilometer vor dem Ziel die Vorentscheidung suchte. Zuerst setzte er sich alleine ab, dann bekam er mit Jurgen Van Goolen (Accent Jobs-Wanty) und Kenneth Vanbilsen (Topsport Vlaanderen) willkommene Unterstützung. Bald hatte das Trio eine Minute Vorsprung auf das Feld, aus dem immer wieder Konterangriffe kamen, die aber einer nach dem anderen scheiterten. 20 Sekunden konnten sie schlussendlich verteidigen. Van Goolen versuchte, mit einer Attacke auf dem letzten Kilometer zu überraschen, musste sich aber doch Leukemans geschlagen geben.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Druivenkoers - Overijse: Leukemans schließt mit 4. Sieg zu Roger de Vlaeminck auf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live