<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Coppa Agostoni: Pozzato schlägt beim Auftakt des Trittico Lombardo zu
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.08.2013

Coppa Agostoni: Pozzato schlägt beim Auftakt des Trittico Lombardo zu

Info: Coppa Agostoni - Giro delle Brianze 2013 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit einem Sieg bei der Trofeo Laigueglia feierte Filippo Pozzato (Lampre-Merida) bereits im Februar seinen ersten Saisonsieg, der aber bisher sein einziger geblieben war. Bei der Coppa Agostoni gelang dem früheren italienischen Meister ein halbes Jahr später nun wieder ein Erfolg. Im Sprint von gut zwanzig Fahrern ließ er Simone Ponzi (Astana), der schon 2011 einmal als Zweiter knapp den Sieg in Lissone verpasste, und Marco Zamparella (Utensilnord) hinter sich. Der Start des Rennens hatte wegen eines Verkehrsstaus in Monza um eine Dreiviertelstunde verlegt werden müssen, woraufhin die Strecke von 198,7 auf 169,7 Kilometer verkürzt wurde, um das Zeitfenster der geplanten Zielankunft einzuhalten.

Zur Belebung des Renngeschehens trug besonders Fabio Aru (Astana) bei, der sich an den diversen Steigungen der Lombardei sehr angriffslustig präsentierte. Ab Kilometer 50 vor dem Ziel war der Italiener auffälligster Fahrer und hatte großen Anteil daran, dass sich eine achtköpfige Spitzengruppe bildete, zu der unter anderem auch Patrik Sinkewitz (Meridiana Kamen) und Davide Rebellin (CCC Polsat Polkowice) gehörten. Obwohl sie zwölf Kilometer vor Schluss noch gut eine Minute Vorsprung aufwiesen, wurden die Ausreißer wieder von einer größeren Verfolgergruppe um Pozzato eingeholt. Die Coppa Agostoni war der Auftakt zum Trittico Lombardo, in dessen Rahmen desweiteren morgen und übermorgen Coppa Bernocchi und Tre Valli Varesine stattfinden.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Coppa Agostoni: Pozzato schlägt beim Auftakt des Trittico Lombardo zu



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live